Der Weg vor uns

Einige der Menschen, die meine Arbeit verfolgen und empfehlen, werden -bestenfalls erstaunt - gefragt, ob und welche großen Probleme sie hätten. Aha?

 

Selbst wenn diese Menschen Probleme hätten - wer hat sie nicht? Für diejenigen, die nun einwenden „früher hat man auch alles alleine bewältigt oder man hat mit Freunden, der Familie oder auch dem Pfarrer gesprochen. Heute braucht man dazu einen Coach“: Das ist richtig und auch nicht! Alle saßen im gleichen Boot, erlebten gleiche Prägungen, machten ähnliche Erfahrungen. Es wurden unbewusst hinderliche Denkweisen von Generation zu Generation weitergegeben. 

 

Viele Menschen haben das Bedürfnis, sich weiterzuentwickeln. Es kostet Überwindung, sich diesen selbstbeschränkenden Anteilen in uns zu stellen. Deshalb haben die Menschen, die Verantwortung für sich übernehmen und aktiv an ihrer Entwicklung arbeiten, Respekt verdient. 

 

Aus meiner Sicht sind wir geschaffen, um zu wachsen. Körperlich passiert das in unserer wirtschaftlich gut gestellten Gesellschaft von selbst. 

Aber geistig-seelisch-gefühlsmäßig? Das geht erfahrungsgemäß nur bis zu einem gewissen Punkt alleine. Wir alle haben sie, die ‚blinden Flecken’, die uns noch nicht einmal bewusst sind. 

Einschränkende Denk-und Verhaltensmuster haben sich eingeschliffen.

 

Diese werden wir gemeinsam durch gesündere, angemessene ersetzen. Bewußt und frei zu wissen, zu spüren und auszuwählen - nicht weniger. Dabei unterstütze und begleite ich Sie gerne mit Empathie, Erfahrung und der nötigen Prise Humor.

 

Wie wäre es, Ihren Rucksack voller alter, nicht hinterfragter Überzeugungen mit mir zu sortieren, um mit leichtem Gepäck und einer aktuellen Wanderkarte loszuziehen?

Lassen Sie uns schauen, wohin SIE möchten, dass Ihre Reise geht! Wir finden einen, oder besser, ‚Ihren‘ Weg.

 

Herzliche Grüße und achten Sie auf sich,

Ihre Anne Reutter

Kommentar schreiben

Kommentare: 0